• Ramona von Holistic being

    Als Tochter einer naturheilkundigen Mutter und eines weltreisenden Vaters geboren, zog es mich viele Jahre in die Welt hinaus, wo ich in verschiedenen kulturellen Kontexten lebte und mir eine ganzheitliche und naturverbundene Sicht- und Lebensweise zu eigen machte. Ich vertiefte mich in uralten und modernen Lehren und Facetten der Heilkunst (traditionelle Pflanzenheilkunde und Schamanismus in Zentral- & Südamerika, davon 2 Jahre in Ecuador) sowie in Nachhaltigkeitsprojekten (Permakultur & Regenwaldschutz). Diese Erfahrungen sind eine wichtige Ergänzung für meine heutige, ganzheitliche, therapeutische Tätigkeit.


    Für meine Arbeit schöpfe ich aus meinen konventionellen und nicht-konventionellen Lernwegen und vor allem aus einer stetigen, authentischen Auseinandersetzung mit mir selbst. Seit 2015 halte ich Kurse & Seminare für das bewusste Erleben der Natur im innen und aussen und biete on- und offline therapeutische Einzelsitzungen an.

    Ausbildungen & Lebensschule
     
    - Cert. Traumatherapeutin & Integrative Coachin (Div. Aus- und Weiterbildungen 2014-2021 Schweiz & EU)
    - Dipl. Dorntherapeutin (sanfte Wirbel- & Gelenktherapie)
    - Dipl. Yoga & Meditationslehrerin (Spirit of Yoga Spain, 200hrs)
    - Wildkräuterfachfrau
    ___________________________
    - Traditionelle Naturheilkunde & Schamanismus, Ecuador, Costa Rica
    - Detox Coaching (Nakurapie)
    - Medizinischer Biomagnetimus nach Dr. Isaac Goiz
    - Med. Grundlagen (Anatomie, Physiologie, Pathologie)
    - Ecovillage Design Education (EDE)
    - Psychologische Astrologie, Basisausbildung
    - Kauffrau EFZ
  • "Für mich ist es essentiell, Wissen zu teilen, dass für uns Menschen in der heutigen Zeit sinnvoll, tragend, heilsam und verbindend ist.
    Unser Wissen formt unsere Lebensweise. Und diese, die Art mit uns selbst und der Welt umzugehen."