• Ramona von Holistic being

    Als Tochter einer naturheilkundigen Mutter und eines weltreisenden Vaters geboren, zog es mich viele Jahre in die Welt hinaus, wo ich in verschiedenen kulturellen Kontexten lebte und mir eine ganzheitliche und naturverbundene Sicht- und Lebensweise zu eigen machte.

     

    Ich vertiefte mich in uralten und modernen Lehren und Facetten der Heilkunst. Arbeiten und meditieren mit den buddhistischen Nonnen (Bhikkhuni) in den vietnamesischen Bergen, Leben und Mitwirken in Nachhaltigkeitsprojekten und Urwaldschutz, zwei Jahre eintauchen in die Pflanzenwelt und traditionelle Naturmedizin im amazonischen Regenwald.

     

    Die Fülle und Schönheit der Natur ist meine Inspiration, andere Menschen zu begleiten, Ihre eigene innere Natur zu erkunden und sich mit der Erde neu zu verbinden, meine Leidenschaft. Für meine Arbeit schöpfe ich aus meinen konventionellen und nicht-konventionellen Lernwegen und vor allem aus einer stetigen, authentischen und wachen Auseinandersetzung mit mir selbst .

    Seit 2015 halte ich Workshops & Seminare für das bewusste Erleben der Natur im innen und aussen und biete in eigener Praxis sowie online therapeutische Einzelsitzungen an.
    Als leidenschaftliche Sängerin & Gärtnerin bin ich in allen Jahreszeiten in künstlerischen Schöpfungsprozessen eingebunden.
       


    __

    Ausbildungen & Lebensschule:

     

    - Wildkräuterfachfrau
    - Traumatherapeutin (TTMH) & Integrative Coachin
    - Dipl. Dorntherapeutin (Mitglied Dornverband Schweiz)

    - Traditionelle Heilkunde & Schamanismus, Ecuador
    - Med. Grundlagen, Anatomie, Physiologie, Pathologie
    - Yoga- & Meditationslehrerin +Vedic Studies, YAI-Certified - Detox Coaching (Nakurapie)
    - Med. Biomagnetismus Therapie nach Dr. Goiz
    - Ecovillage Design Education (EDE)
    - Psychologische Astrologie, Basisausbildung
    - Kauffrau EFZ