• Innere Natur

    Therapie & Begleitung 

  • Prozessbegleitung

    Wenden wir uns unserer inneren Landschaft zu, steht uns eine tiefe und essenzielle Erlebnisreise offen: Einen Blick in uns hinein, offenbart uns viel Wissenswertes über unsere Prägungen, die sich in gewohnten Denk, - Fühl,- und Verhaltensweisen in unserem täglichen Leben widerspiegeln. Oft sind wir so stark identifiziert mit dem, was wir dort kultiviert finden, dass wir vergessen, dass wir eigentlich selbst die Gärtner sind, und somit Altes an den Wurzeln packen, sowie neue Samen setzen können.

    So können wir jederzeit in unserer inneren Landschaft Neues säen, das unseren persönlichen Werten, Wünschen und Sehnsüchten für unser Leben entspricht. Das neu gepflanzte kann sich als nährend für die Verbindung zu uns selbst, unseren Mitmenschen und Muttererde erweisen.

    Integratives Coaching & Traumatherapie
    für Menschen im Wandel

     

    Meine Prozessbegleitung ist für Menschen, die an ihrer eigenen Entwicklung, Entfaltung und Heilung interessiert sind. Oft kontaktieren mich gerade junge Menschen mit dem Wunsch “aufzuräumen”. Auch wenn sie manchmal nicht definieren können, was genau sie damit meinen, nehmen sie in ihrem System doch Blockaden (unbewusste, einschränkende Glaubenssätze, alte Schmerzmuster) wahr, mit denen sie sich nicht ganz frei oder gar hilflos fühlen und in ihrem Leben öfters anecken. Andere sind sich unverarbeiteten Erfahrungen und Traumata bewusst und suchen nach ganzheitlicher Unterstützung im Wandlungsprozess.

    Manchmal steht bei einem persönlichen Prozess aber auch eine Sehnsucht oder eine Herzensvision im Mittelpunkt, die entfaltet werden möchte. Da stehe ich mit Klarheit zur Seite und unterstütze dich dabei, innere Hindernisse zu überwinden.
    [Als Kinder beobachten, speichern und kopieren wir alles, was um uns herum geschieht. Natürlich werten oder hinterfragen wir zu diesem Zeitpunkt nicht, ob uns das Abgespeicherte bestärkt oder eher limitiert. Ob es uns innerlich frei macht oder einengt. Wir nehmen einfach auf. Als erwachsener Mensch fühlen wir uns oft durch genau diese alten, unbewussten Programme eingeschränkt und unfrei. Sie zu erkennen und zu transformieren ist ein wichtiger Aspekt der inneren Arbeit. ]
    Bei Sessions mit dieser Absicht dreht sich um das Erkennen und Stärken von inneren Ressourcen in der Gegenwart und der Ausrichtung für unseren Lebensweg und unserem Wirken in der Welt. Zu erkennen und zu integrieren, dass wir nicht Opfer der Umstände, sondern Schöpfer unserer eigenen Realität sind.

     

     

     
    Ich bin da:
    • Für Deine persönliche Entfaltung und Selbst-Erkundung
    • Zur Klärung in schwer zu überblickenden Lebenssituationen
    • Für das aktivieren und stärken deiner naturgegeben Ressourcen
    • Bei wiederkehrenden Emotionen, Trigger und unverarbeiteten Erfahrungen
    • Bei emotionalen Dysbalancen aller Art
    • Für einen weiteren Schritt im Kennenlernen deiner inneren Landschaft

     

     

    Persönlicher Weg

    Nachdem mich mein Leben in meinem Kindes- und Teenager Alter selbst durch schwierige innere Gefühlswelten führte, wuchs mein Wunsch sowie meine Kompetenz (durch Eigenerfahrung) andere Menschen durch Wandlungsphasen zu begleiten. Erst im Selbststudium und über die letzten 10 Jahre in diversen Ausbildungen im Bereich der Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung, eignete ich mir einen ganzheitlichen Blickwinkel über die Ursachen von emotionalen Dysbalancen im Menschen und deren holistischen Heilungswege an. Als Integrative Coachin & Traumatherapeutin arbeite ich methodenübergreifend. Ich schöpfe dabei aus meiner persönlichen Erfahrung, aus über vier Jahren (2014-2017) als Lernende in Gruppentrainings für Persönlichkeitsentwicklung und Traumaarbeit mit Dutzenden Demo-Sessions sowie der Ausbildung zur Traumatherapeutin mit der EMDR-Methode und meiner beruflichen Tätigkeit in Trainings- und Coachings im In- und Ausland (seit 2016).
     

     

    Ob für eine Zeit der Verarbeitung und Heilung alter Verletzungen (Traumata) oder die neue Ausrichtung, Klärung und Entfaltung - mit Herzblut und Feingefühl halte ich Raum für das, was du in Bewegung bringen willst.

    Erlernte körperorientierte Techniken und Therapien nutze ich als ergänzende Methoden, für einen ganzheitlichen Heilprozess meiner Klienten.

     

     

    - Online & Offline möglich

    - Coaching Pakete

  •  

     

    Eines der radikalsten Dinge die wir in der heutigen Zeit tun können, ist uns selbst und anderen wahrhaftig zu begegnen.

     

    More Magic Training am 17.-18. Juli 2021
    Die Vertiefung findet am 21.-22. August 2021 statt.

  • Dorntherapie

    Die sanfte & effektive Wirbel- und Gelenktherapie

     

    Mittlerweile verstehe ich unsere Wirbelsäule als den inneren Lebensbaum. Sind wir im Becken/Kreuzbein -unseren Wurzeln- gut verankert, haben wir eine stabile Basis und können uns nach Oben aufrichten.

    Mit jedem Wirbel tritt auch ein Rückenmarksnerv und Meridian aus, das im gleichen Körpersegment liegende Organ- und Gewebsbereiche versorgt. Eine Vielzahl an Störungen im gesamten Körper sowie auf psychischer Ebene sind auf Blockaden in der Wirbelsäule (Fehlstellungen der Wirbel/Gelenke) zurück zu führen.

    Mittels der Dorntherapie können diese wieder in ihre korrekte Position gebracht werden. Somit können die durch Fehlstellung ausgelösten Leiden (wiederkehrende Verspannungen, Kribbeln in Händen und Füssen, Schmerzen in den Extremitäten, Rücken, Nacken, Hüfte, Kiefer, Migränebeschwerden, Haltungsfehler uvm.) zurück in die Balance gebracht werden.

    Die Dorn-Therapie wie man sie heute kennt, ist eine komplementärmedizinische manuelle Methode.
    Sie eignet sich als präventive Therapie, die als Gesundheitsvorsorge genutzt werden kann (so können leichte Fehlstellungen frühzeitig erkannt und aufgehoben werden) und kann auch bei chronischen Beschwerden angewendet werden.